Sehr geehrte Damen und Herren,
die Gesundheit unserer Konferenz-Teilnehmer und Partner ist uns wichtig. Daher wollen auch wir unseren Beitrag leisten, um die rasche Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Vor diesem Hintergrund haben wir uns in enger Abstimmung mit unseren Partnern entschlossen, die Konferenz „Global Navigation meets Geoinformation 2020“ abzusagen. Diese war für den 28. April 2020 am ESOC in Darmstadt geplant.
Zwischenzeitlich hat der Magistrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt bereits alle öffentlichen Veranstaltungen der Stadt Darmstadt bis zum 30.04.2020 abgesagt. Insbesondere werden alle Veranstaltungen untersagt, bei denen die Stadt Darmstadt als Veranstalter agiert. Weiterhin untersagt die hessische Landesregierung alle Veranstaltungen ab 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Darüber hinaus ist derzeit ungewiss, ob das ESOC als Veranstaltungsort verfügbar sein wird.
Da aus diesen Gründen mittlerweile viele Veranstaltungen verschoben werden, aber die weitere Entwicklung was die Ausbreitung des Virus betrifft nicht absehbar erscheint, planen wir derzeit die nächste Ausgabe der Konferenz erst wieder für April 2021. Wir werden diese wie gewohnt rechtzeitig ankündigen und bitten um Verständnis für diese Entscheidung.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Ihnen für Ihr Interesse und hoffen, Sie für 2021 wieder gewinnen zu können.
Den Auftakt zu den diesjährigen Innovationswettbewerben Galileo und Copernicus Masters planen wir, mittels Online-Angeboten zu begleiten. Der Hackathon ActInSpace wird von den Organisatoren auf voraussichtlich Anfang Oktober verschoben. Wir halten Sie hierüber auf dem Laufenden.
Bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Frank Zimmermann
Geschäftsführer
cesah GmbH Centrum für Satellitennavigation Hessen